Timi

Grüße aus dem neuen Zuhause

Nachricht

Miau zusammen! Jetzt hat es mich doch echt vom Lavanttal ins Mittelburgend verschlagen. Mein Revier ist richtig groß, ich muss es aber mit vier anderen teilen, zwei Katzenkollegen und zwei mal zweibeiniges Personal. Der eine vom Personal - mein neuer Menschenpapa - meint immer wir beide müssen zusammenhalten, als einzige Kärntner Im Haushalt. Ich hatte ja befürchtet, dass es im Burgenland nichts ordentliches zu essen gibt. Falsch gedacht: Als es das erste mal Kasnudeln gab, hab ich mir gleich eine gekrallt. War zugegeben nicht die feine englische Art, die Zweibeiner fanden es scheinbar trotzdem lustig, wie ich herzhaft geschmatzt habe...die haben sogar Videos von mir gemacht und nach Kärnten geschickt. Wer weiß, vielleicht werde ich noch berühmt 😸! Mit meinem Kollegen Santos 🐈‍⬛ komme ich schon richtig gut aus! Kiki, das „Fräulein Mau“ macht es mir nicht so leicht. Dabei zeige ich ihr ständig meine Bewunderung: Mit Auflauern, Anspringen und Hinterherjagen. Versteh einer die Miezen 🐱... Meine Menschenmama nennt mich immer Lei-Lei 😼 und meint, dass ich mich trotz der sprachlichen Barriere gut bei den Burgenländern eingelebt habe und dass sie froh ist, jetzt zwei „goscherte Kärntner“ im Haus zu haben. Ich glaub, damit meint sie, dass ich viel rede! Deshalb hör ich jetzt auf und geh strawanzen....

Viele Grüße, vor allem auch an meine Pflegemama Nina, die sich so lieb um mich gekümmert hat!

Euer Timi 🐾