Tierschutz-Partner werden

Was wäre das Leben ohne Partnerschaft?
Was wäre Tierschutz ohne seine Partner?

Ohne die richtigen Beziehungen im Leben geht einfach nichts.
Es gibt unzählige Tierschutzvereine – große und kleine Organisationen, für eine bestimmte Tierart oder für mehrere.
Manche Organisationen retten, bergen, versorgen und vermitteln. Manche kümmern sich hauptsächlich um Aufklärung und Prävention.
Alle haben aber etwas gemeinsam: den Ursprung, den Auslöser wo ihre Tierliebe und das wahrgenommene Leid im persönlichen Auftrag diesem dem Kampf anzusagen, mündete. Und man nun auf seine Weise versucht, Leid Einhalt zu bieten und zu lindern.

Auf diesem Weg macht man als Tierschützer, als Tierschutz-Organisation sehr viele Erfahrungen - nicht selten schmerzhafte, einschneidende. Erfahrungen, die einen prägen, die einen wachsen und für den Tierschutz neue und bessere Strategien entwickeln lassen. Still und leise zerbrechen daran aber auch oft (Menschen)Seelen, Träume von Tierleidlinderung und vieles mehr.

Partner Plakette

Tierschutz-Partner sollten sich austauschen und auffangen.

Und das geht am einfachsten, wenn man sich kennen und verstehen lernt, sich für einander interessiert, offen ist und sich Zeit*) nimmt.
*) Wir wissen das ist schwer als Tierschützer. Aber es ist wichtig – besonders auf längere Zeit gesehen.

Denn gemeinsam sind wir stark für die Tiere!
Wir alle wollen dasselbe, auch wenn wir es unterschiedlich angehen.

Kontakt

Interessiert?
Melde dich
Wir würden uns freuen!