Xenia

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz
Fellmuster einfärbig
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Nein, Vermittlung in Einzelhaltung
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum nur drinnen
Charakter verspielt

Über Xenia

Hallo meinerseits, mein Name ist Xenia. Man schätzt mich auf rund drei Jahre, aber bei Damen spricht man nicht über das Alter. Und ich bin nicht nur eine Dame, sondern eine elegante kleine Lady im glänzend schwarzen Fellkleid, die in den letzten Wochen eine Odysse durchgemacht hat.

Zuerst wurde ich von aufmerksamen Menschen auf der Straße gefunden. Ich war verzweifelt, habe laut geschrien und man hat mich zum Tierarzt gebracht. Der hat ein schönes Plätzchen für mich gefunden, aber das Glück währte nur kurz: Mein Frauchen ist gestorben und mein Herrchen war mit der Situation komplett überfordert. Deshalb hat Frau Doktor das Tiereck gebeten, jetzt ein Zuhause für mich zu finden, in dem ich für immer bleiben darf.

Also, wie bin ich denn eigentlich so: Mein Gemüt ist eine Mischung aus schüchtern und liebesbedürftig, würde ich sagen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich schon so oft im Stich gelassen worden bin, gleichzeitig liebe ich Euch Menschen aber sehr und fordere meinen Platz auf dem Sofa und meine Streicheleinheiten ein. Überhaupt möchte ich nichts verpassen, was in meinem Zuhause vorgeht, sondern überall dabei sein.

Da ich doch schon viel herumgereicht wurde wünsche ich mir nun endlich ein Plätzchen – eine Wohnung mit gesichertem Balkon würde mir da schon völlig reichen – mit lieben Menschen, die mir viel Liebe und Aufmerksamkeit schenken und für gemeinsame Kuschelabende auf dem Sofa ein Plätzchen frei haben.

Ich freue mich schon auf unsere gemeinsamen Fernsehabende – Du darfst auch das Programm aussuchen.

Eure Xenia


Xenia hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung