Struppi

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) weiß grau
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter verspielt

Über Struppi

Struppi nennt mich alle Welt,

und nein ich bin kein großer Held,

eher nur ein kleines Mäuschen,

dass vor Freude ist ganz aus dem Häuschen,

zählt vielleicht nicht zu den Braven,

kann doch wie ein Engerl schlafen,

ist vielleicht Mal auch ein Fratz,

doch schlussendlich eine ganz liebe Katz.

Na, was sagt Ihr? Das Gedicht habe ich mir extra für Euch einfallen lassen! Weil ich mich so freue, dass Ihr mein Inserat angeklickt habt. Oh ich bin so aufgeregt, ich weiß gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll. Also es war einmal vor einigen Wochen, da irrten mein Bruder Tim und ich einsam und verlassen durch die Gassen der Stadt. Ich weiß wirklich nicht mehr, wie wir dort hingeraten sind. Sehr wohl aber, dass uns ganz liebe Menschen gefunden und sofort das Lavanttaler Tiereck verständigt haben. Und ehe ich wusste, wie mir geschieht, waren wir schon in einer Transportbox und auf dem Weg in eine bessere Zukunft.

Tim und ich wachsen und gedeihen prächtig, meint die Pflegemama immer, und der Fotograf hat dann noch angefügt, dass wir auch schon prächtig gelernt haben, zu spielen. Weil wir sind so fröhlich und ausgelassen, dass wir kaum Ruhe geben können. Aber glaubt mir, zwei kleinen Miezen beim Spielen zuzusehen, ist fast das Beste auf der Welt. Fast, denn es geht ja doch nichts über ausgedehnte Schmuse- und Streichelstunden. Und topfit sind wir auch, hat der Onkel Tierdoktor gesagt. Unsere Bluttests auf FIV und FeLV sind negativ ausgefallen.

Und da wir jetzt schon alt genug sind, suchen wir jetzt auch unser endgültiges Zuhause. Gesicherter Freigang ist für mich kleinen Abenteurer natürlich absolute Pflicht. Genau so aber wie liebe Menschen, die gerne mit mir spielen und schmusen. Ach ja eine Sache gibt es noch, auf die lege ich ganz großen Wert: Ich möchte nur mit meinem Bruder Tim ausziehen. Wir zwei sind gemeinsam schon durch die Hölle gegangen und ein absolutes Traumduo.

Oh, da fällt mir gleich wieder ein Gedicht ein:

Gleich doppelt so brav bin ich mit Tim.

Verspielt vielleicht, aber garantiert niiiie schlimm.

Hihi.

Liebe Grüße, Struppi, der Süße


Struppi hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung