Smoky

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz
Fellmuster einfärbig
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum nur drinnen
Charakter verspielt

Über Smoky

Smoky ist mein Name, was mit meinem Beinchen passiert ist, weiß niemand! Es wurde beim Kniegelenk abgetrennt, vermutet wird ein Rasenroboter.

Ich hab mich so geweigert in die Falle zu gehen, aber nach vielen Tagen war der Hunger größer als die Angst.

Jetzt wurde ich tierärztlich versorgt und lernte Vertrauen aufzubauen. Schon bald suche ich ein liebes Zuhause, wo gerne schon ein Kumpel auf mich warten kann. Toll wäre ein gesicherter Balkon oder eine Terrasse, denn Freigang ist zu gefährlich für mich. Inzwischen habe ich mich gut daran gewöhnt auf drei Beinchen zu laufen, ich kann alles genau so gut wie die Vierbeiner. Streicheln liebe ich und für eine Spielrunde bin ich immer zu haben.


Smoky hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung