Sebi

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Fellfarbe(n) weiß rot
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde ja
Kinder ja
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter verspielt

Über Sebi

Könnt ihr Euch das vorstellen? Mich vermisst tatsächlich niemand. Es ist jetzt schon ein Weilchen her, dass ich, der Sebi, auf der Straße gefunden wurde. Am Bahnhof bin ich herumgeirrt – wie ich dort hingekommen bin, das weiß ich leider nicht. Im Unglück hatte ich großes Glück und bin auf einer Pflegestelle vom Lavanttaler Tiereck untergekommen. Dort konnte ich mir endlich wieder den Bauch vollschlagen, viele Streicheleinheiten nachholen und wurde medizinisch versorgt. Meine Retter haben dann nach meinen Besitzern gesucht, aber niemand hat sich gemeldet.

Dabei bin ich ein besonders liebenswürdiger, verschmuster und fescher Kater, wie meine Pflegemama immer sagt. Und ich soll mir keine Sorgen machen, hat sie gemeint, sie sucht jetzt das beste Zuhause der Welt für mich. Um einen so freundlichen und lustigen Kater im besten Alter von rund einem Jahr würden sich die Leute reißen. Und pumperlgesund bin ich auch: Ich wurde negativ auf FIV, FelV und Corona getestet.

Also erzähle ich Euch ein bissl, wie mein Traumzuhause aussehen würde: Ein eingezäunter Garten, das wäre schon etwas Tolles, denn ich bin ein neugieriger Kerl und möchte die Welt sehen. Was ich in meinem neuen Zuhause neben fleißigen Streichelhänden aber unbedingt brauche, ist ein Artgenosse. Und da habe ich meinen Kumpel Romeo (eigenes Inserat) ins Auge gefasst, mit dem ich mich besonders gut verstehe.

Also ruft an und ich setze mich gleich in den Zug in mein neues Zuhause – am Bahnhof kenne ich mich schon aus. Hihi.

Euer Sebi


Sebi hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung