Schnurrli

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 5 Monate
Fellfarbe(n) schwarz weiß
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Reserviert

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde ja
Kinder ja
Nötiger Lebensraum nur drinnen
Charakter lebhaft

Medizinisches

Untersucht
Parasitenbehandlung
Kastriert
Gechipt
Impfung(en)
  • 09.2018 mit Virbagen felis RCP (Schnupfen, Seuche)
  • 10.2018 mit Nobivac RCP (Schnupfen, Seuche)
FIV negativ
FeLV negativ
Corona/FIP negativ

Über Schnurrli

Na endlich! Meine kleine Schwester ist endlich eingedöst, jetzt können wir uns unter Erwachsenen unterhalten. Ich sag's Euch, die ist ein Frechdachs – aber natürlich lasse ich ihr das durchgehen, schließlich bin ich ja ihr großer Bruder. Da habe ich die Pflicht, auf sie aufzupassen, wenn sie wieder einmal Flausen im Kopf hat. Und das hat sie eigentlich immer. Ja, ich bin wirklich ein guter Lotsch.

So aufgeblüht bin ich aber erst, nachdem ich auf einer Pflegestelle des Lavanttaler Tierecks eingecheckt habe. Ich und meine Geschwister, wir wurden nämlich als klitzekleine Kitten mutterseelenalleine in der Wildnis gefunden. Lange hätten wir das nicht mehr überlebt, deshalb hatte unsere Pflegemama alle Hände voll zu tun, uns mit Aufzuchtsmilch aufzupäppeln. Und sie hat uns alles gezeigt, was man als Kitten können muss, bevor man hinaus in die große Welt ziehen kann: Schmusen, Spielen, Schoßsitzen, aus einem Napf fressen, das Katzenklo benutzen.

Das mit dem Schabernacktreiben, das haben wir uns selber beigebracht. Und weil ich und meine Schwester ein kongeniales Team sind, das zusammenhält wie Pech und Schwefel, ziehe ich nur gemeinsam mit ihr in mein neues Zuhause. Schnurrli und Stupsi (eigenes Inserat): Uns zwei gibt es nur im Doppelpack – das macht einfach viel mehr Spaß.

Es brummt Euch etwas vor: der Schnurrli

Beziehungen

Ausschließlich zusammen mit dieser Katze zu vergeben

Kontakt

Frau Neuhold

0676 7773103
e.zechner@tiereck.at
Standort: Klagenfurt am Wörthersee