Pünktchen

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz weiß
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde nein
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter lebhaft

Über Pünktchen

Hallo, ich bin Pünktchen, ein kleines Wackelkätzchen, das durch einen schlimmen Virus ein Handicat geworden ist, man nennt es Ataxie.

Aber ich habe damit gelernt umzugehen. Meine Pflegemama ist richtig stolz auf mich.

Daß ich so fit bin ist auch ein großer Verdienst von meinem Bruder Max.

Jeden Tag wirbeln wir im Zimmer herum und Mami wundert sich immer was wir da alles fertig bringen.

Ich kletterte auf Kratzbäume, spiele mit allem was wir im Zimmer finden können, und das ist Einiges. Es wird eben geschaut, daß ich gut trainiert werde.

Auch wenn ich dazwischen umfalle oder wo herunter plumpse, stehe ich wieder auf und weiter geht's.

Benütze auch brav das Kisterl und beim Essen hab ich auch keine Probleme.



Ja ich habe ein Handicap aber ich bin trotzdem ein lebensfrohes Kätzchen und ein großer Kuschler, der sich gerne herumtragen läßt.

Ich und mein Bruder Max warten nun schon sehnsüchtig auf ein für immer Zuhause.

Vielleicht ist da draußen in der weiten Welt jemand, der grade einem Kätzchen wie mir, einen Platz in seinem Herzen schenken möchte. Natürlich nur mit meinem Bruder Max, denn er ist ja schließlich mein persönlichen Fitnesstrainer.

Ich grüße euch ganz freundlich und verbleibe in Hoffnung, euer Pünktchen.


Pünktchen hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung