Popcorn

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz weiß
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter verspielt

Über Popcorn

Sagt mal, stimmt es, dass man Popcorn normalerweise in großer Stückzahl und nur in Tüten bekommt? Ja, wirklich? Ok, dann habe ich also wirklich einfach nur Pech gehabt, dass man mich in einer Schachtel ganz alleine vor einem unbewohnten Haus ausgesetzt hat. Wie das passieren konnte? Gute Frage, ich habe leider keine Antwort darauf. Aber andererseits kann ich von wahnsinnigem Glück sprechen, dass mich ein Hund eher zufällig erschnüffelt hat. Dessen Halterin war so nett und hat nachdem sie mich ausgehungert und verängstigt entdeckte, sofort das Tiereck verständigt, die mich sofort aufgabelten und auf eine Pflegestelle verfrachtet haben.

Dafür werde ich den Mitgliedern ewig dankbar sein, denn ich kann Euch sagen, dass das Beste auf der Welt definitiv eine Pflegemama von diesem Verein ist. Sie schloss mich sofort in ihr großes Herz und reinigte liebevoll mein flauschiges Fell. Und da ich ein kleiner netter Kerl bin, zeigte ich meine Dankbarkeit, indem ich ab der ersten Sekunde zutraulich war und sofort laut zum Schnurren angefangen habe.

Seither lebe ich also auf der Pflegestelle und meine Pflegemama meint immer zu mir, wie prächtig ich mich entwickle. Ich esse so viel, dass mein Bäuchlein schon kugelrund ist. Aber was soll ich tun, wenn mir das Futter so gut schmeckt? Eben, da hat man dann keine andere Wahl.

Und ich brauche auch viel Energie, denn ich möchte ja einmal ein großer starker Kater werden. Außerdem spiele ich für mein Leben gern! Egal ob alleine mit einem Spielzeug oder mit Euch Menschlingen und einem Federwuschl – Hauptsache, es gibt Action! Aber ich habe auch meine weiche Seite, denn so gerne ich durch die Gegend tobe, so liebe ich es auch, mich ausgiebig von fleißigen Händen streicheln und kraulen zu lassen. Nach einem langen und anstrengenden Tag des Spielens gibt es nichts Schöneres für mich, als zufrieden auf meiner Pflegemama einzuschlafen. Herrlich ist das, sage ich Euch.

Wobei sie auch meint, dass ich ein echtes Plappermaul bin und für mein Leben gern quatsche. Irgendwie muss man Euch ja mitteilen, wenn mir etwas nicht passt. Zum Beispiel, dass ich seit mindestens einer Stunde schon nichts mehr gegessen habe und schon sooo knapp am verhungern bin. Hihi.

Und nachdem der Onkel Doktor auch sehr zufrieden mit mir war, wird es schön langsam Zeit, mir mein eigenes Zuhause zu suchen. Ich bin auch wirklich nicht sehr anspruchsvoll, das verspreche ich Euch, aber ein paar Wünsche habe ich schon. Also Ihr müsst mich unbedingt ganz viel streicheln und mit mir spielen, geht das? Und wenn ich dann etwas größer bin, möchte ich unbedingt ein wenig Freigang haben. Aber bitte nur in verkehrsruhiger Lage oder einem gesicherten Garten, damit mir kleinem Abenteurer nichts passiert. Ja und ein Katzenkumpel in meinem Alter, das ist mir besonders wichtig. Manche Dinge kann man einfach nur unter Seinesgleichen klären, Ihr versteht das sicher. Und außerdem: Popcorn kann man ja nie einzeln kaufen, oder? Hihi.

Wenn bei Euch also schon ein Kätzchen in meinem Alter lebt, dann freue ich mich darauf, es kennenzulernen. Und wenn nicht, bringe ich gerne einen Kumpel vom Tiereck mit.

Knusprige Grüße, Euer Popcorn


Popcorn hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung