Peppino

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz
Fellmuster einfärbig
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde ja
Kinder ja
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Über Peppino

Hallo, ich heiße Peppino.

Eigentlich stand ich gar nicht auf dem Plan von Tiereck. Sie waren ausgerückt, um 4 Babykätzchen zu retten und plötzlich saß ich da. Ich hatte großes Glück, dass Sie nicht einfach nur die Babykätzchen eingepackt und mich zurückgelassen haben, denn wie sich bei der Tierärztin herausstellte, hätte ich nicht mehr lange gelebt.

Ich hatte schlimmen Durchfall und war bereits völlig dehydriert. Zudem hatte ich am Bein eine tiefe Wunde, die gereinigt und versorgt werden musste. Also kam ich nach der Kastration auf eine Pflegestelle, um mich zu erholen und sollte dann wieder zurück an meinen gewohnten Wohnort zurückgebracht werden. Doch ich habe meine Pflegemama um den Finger gewickelt und überzeugt, dass ich im Herzen ein Schmusekater bin, auch wenn ich die letzten 8 Jahre als Streuner auf der Strasse gelebt habe.

Daher sucht sie für mich jetzt eine Familie, der es nicht stört, dass ich kein Babykätzchen mehr bin. Immerhin habe ich sehr viel zu bieten: ich kann den ganzen Tag schmusen und kuscheln, ich bin sehr genügsam und habe keine Probleme mit Hunden, Kindern oder Artgenossen. Also ein wahrer Traumkater, findest du auch?


Peppino hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung