Nani

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 5 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz weiß rot
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde ja
Kinder ja
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter verspielt

Über Nani

Oh, hallo! Jetzt habt Ihr aber ein riesiges Glück gehabt, dass ich Euch gesehen habe. Oder Ihr mich, hihi. Weil ich komme derzeit aus dem Entdecken und Herumtoben überhaupt nicht mehr heraus. Ich bin topfit, erfreue mich meines Lebens und entdecke jeden Tag etwas Neues.

Ich bin ein ganz seltenes Exemplar. Ich bin nämlich eine dreifärbige Mietze aber schon fast so bunt, dass ich beinahe als Schildpatt durchgehen könnte. Mein Fell funkelt und glänzt also in einer wilden Mischung aus bunten Farben. Je öfter man mich begutachtet, desto mehr Details erkennt man, die einem bis jetzt noch nicht aufgefallen sind. Ich bin ziemlich stolz auf mein Fell, und daher hege und pflege ich es auch, so oft ich dafür Zeit habe.

Das kann aber teilweise fast schon in Stress ausarten, denn ich habe soo viele Hobbys! Spielen ist wie gesagt eine ganz große Leidenschaft von mir. Von den Federwedeln und Federangeln kann ich gar nicht genug bekommen. Aber macht Euch keine Sorgen, denn ich habe auch sehr viel Liebe in mir. Daher schätze ich ausgedehnte Schmuse- und Kuscheleinheiten.

Aber das war nicht immer so - denn Menschenliebe hab ich erst bei Tiereck kennen gelernt! Meine Pflegemama meint immer noch, dass es erstaunlich ist, wie schnell ich mich zu einer leidenschaftlichen Kuschelkatze entwickelt habe. Schließlich hat sie mich auf einem Autoparkplatz ganz einsam und allein gefunden. Fragt mich nicht, wie es mich dort hinverschlagen hat. Nachdem ich ihr aber sofort aufgefallen bin, weil ich von Anfang schon süß und gesund war, hat sie mich gleich eingepackt und zum Tierarzt gebracht. Ich dachte echt, ich komme vom Regen in die Traufe. Was der alles mit einem anstellt, puh! Aber dafür habe ich jetzt ein tadelloses Gesundheitszeugnis ausgestellt bekommen!

Und damit, hat meine Pflegemama unlängst erzählt, wird es nun Zeit für mich, in die große weite Welt zu ziehen. Wobei groß, ich brauche nicht viel für mein großes Glück. Wichtig ist unbedingt, dass ich zu ganz netten und lieben Menschen ziehe, die mit mir spielen und genau so gerne kuscheln wie ich. Ein wenig Freigang würde mir auch sehr zusagen, aber da reicht ein gesicherter Garten schon völlig. Ja und was ich auch unbedingt benötige, ist ein Katzenkumpel in meinem Alter. Wohnt bei Euch schon eine junge Mieze? Super! Wenn nicht, dann schaut doch einmal Cookie auf der Tiereck-Website an - der gefällt mir schon sehr. Ich kann ihn bestimmt überreden, mit mir mitzukommen - großes Glückskatzi-Ehrenwort!

Ich hab Euch alle lieb!

Eure Nani


Nani hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung