Marlon

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 7 Monate
Fellfarbe(n) schwarz
Fellmuster einfärbig
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde nein
Kinder nein
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter lebhaft

Über Marlon

Marlon ist immer für eine Überraschung gut. Als er auf die Pflegestelle kam, tauchte er unter die Bettdecke ab und war 2 Tage nicht mehr gesehen. Die Pflegemama befürchtete, dass der kleine Panther nicht vermittlungsfähig ist.

Doch innerhalb von 10 Tagen verwandelte sich der schüchterne Kater, der bei jedem Geräusch zusammenzuckte zu einer coolen Socke. Wie ein echter Panther ist Marlon der geborene Jäger - egal ob es sich um einen Laserpointer oder um eine lebende Beute alias Fliege handelt.

Gleichzeitig ist Marlon aufgrund der Erlebnisse in seinen ersten Lebensmonaten sehr sensibel. Er und seine Schwester Sassy stammen von einem Bergbauernhof und haben erst bei Tiereck erfahren dürfen, was es bedeutet, wenn Menschen einen nicht als lästige Bürde, sondern als Geschenk sehen.

Gemeinsam mit seiner Schwester ist Marlon auf der Suche nach einem liebevollen zu Hause bei katzenerfahrenen Menschen.


Marlon hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung