Ludmilla

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 8 Jahre
Fellfarbe(n) weiß grau
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig noch unbekannt
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder nein
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Über Ludmilla

Habt Ihr das auch schon gehört, meine Lieben? Dass wir Katzen ein ganz besonders ausgeprägtes Sensorium haben sollen. Quasi einen sechsten Sinn. Also ich bin davon ganz fest überzeugt: Ich zum Beispiel erkenne sofort, wenn es Menschen gut mit mir meinen. Damit ich meine Babys in Ruhe und Sicherheit aufziehen konnte, habe ich mich deshalb von den netten Leuten vom Tiereck mitnehmen und auf eine ihrer Pflegestellen unterbringen lassen.

Darüber war ich sehr dankbar, denn endlich musste ich mir keine Sorgen machen, dass ich kein Futter finden würde, wie in meinem bisherigen Leben in der Wildnis. Die ersten Tage in der Obhut meiner Retter verbrachte ich eigentlich nur damit, eine Dose nach der anderen zu leeren – das war eine absolute Wohltat. Dafür werde ich Euch immer dankbar sein, und das zeige ich meiner Pflegemama auch so oft es geht mit ausgedehnten Schmusestunden. Obwohl sie mich zum Tierarzt gebracht hat! Aber jetzt wissen wir: Mein Bluttest auf FIV und FelV ist negativ ausgefallen.

Das kann ich Euch also gleich sagen: Wer nicht gerne mit einer Mieze auf der Couch liegt und sie ausgiebig streichelt, ist bei mir an der falschen Adresse. Wer hingegen einen Vierbeiner sucht, der irrsinnig gerne die Nähe zu Euch Menschen sucht, um die Beine schmiert und nicht genug davon bekommen kann, gekrault zu werden, der darf mir gerne den Hof machen.

Mit anderen Katzen habe ich kein Problem – im Gegenteil. Wenn bei Euch daheim schon eine Mieze in meinem Alter auf mich wartet, würde mich das sogar sehr freuen. Und wenn nicht, bringe ich gerne eine zweite Mieze vom Tiereck mit. Genauso wichtig ist mir Freigang, am besten in einem gesicherten Garten oder in einer verkehrsruhigen Gegend. Denn so sehr ich Euch Menschen und das häusliche Leben auch liebe, meine Streifzüge brauche ich trotzdem.

Aber die Details können wir ja besprechen, wenn Ihr mich besuchen kommt. Meine Pflegemama hilft Euch gerne weiter.

Lasst von Euch hören! Eure Ludmilla


Ludmilla hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung