Lucky

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Fellfarbe(n) braun
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Über Lucky

Die Mitglieder des Lavanttaler Tierecks haben schon viel gesehen. Aber als ich auf der Straße gefunden wurde, da sind der Pflegemama die Tränen gekommen, so schrecklich habe ich ausgeschaut. Völlig verwahrlost, bis auf die Knochen abgemagert und mit einer riesigen, blutenden Wunde am Hals – die Spuren eines harten Lebens als Streunerkater. Sie haben mich Lucky getauft, weil ich meinen Rettern gerade noch rechtzeitig über den Weg gelaufen bin.

Gestatten also, mein Name ist Lucky und ich kann Euch verraten, dass ich die Zeit meiner Genesung auch anderweitig genutzt habe und vom Straßen- zum Hauskater umgeschult und die Abschlussprüfung mit Bravour bestanden habe. Nein, ein Leben da draußen, dann auf sich gestellt und ohne liebe Menschen an meiner Seite, das möchte ich mir gar nicht mehr vorstellen. Ich habe auf der Pflegestelle gelernt, was Liebe ist – und es gibt nichts Schöneres. Da kann nicht einmal ein voller Futternapf mithalten.

Nur einen Menschen möchte ich nicht sobald wiedersehen – und zwar die Tierärztin. Da war ich jetzt wirklich oft genug zu Besuch, wurde behandelt, geimpft, gechipt und mein Bluttest ist lupenrein, nämlich negativ auf FIV, FelV und Corona ausgefallen.

Mit diesem tollen Befund rückt die Zeit des Abschieds immer näher, weil ich mich dann auf die Suche nach meinem eigenen Zuhause mache. Dort soll es zu allererst viiiiiel Liebe für mich geben und auch ein bisschen Freigang in einem gesicherten Garten oder in verkehrsruhiger Lage.

Und ja ich weiß: Es gibt sicherlich hübschere Kater, deren Ohren nicht vom Überlebenskampf auf der Straße gezeichnet sind. Aber dafür habe ich ein Herz aus reinem Gold, sagt die Pflegemama immer. Und die muss es wissen.

Hoffnungsvoll, Euer Lucky


Lucky hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung