Lily

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Fellfarbe(n) weiß grau
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Vermittlungsbereit
Lily hat Wünsche am Wunschzettel hinterlassen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter lebhaft

Medizinisches

Untersucht
Parasitenbehandlung
Kastriert
Gechipt
Impfung(en)
  • 03.2021 mit Nobivac RCP (Schnupfen, Seuche)
FIV negativ
FeLV negativ
Corona/FIP negativ

Über Lily

Ein freundliches Schnurr an Alle die meine Geschichte lesen.

Einst war ich eine kleine Streunerkatze. Die Überall und doch

Nirgendwo Zuhause war.

Ich bekam meine Babys irgendwo in einer Scheune, zog sie groß, bis sie sich selbstständig machten und so ihr Schicksal selbst in die Hand nahmen, so wie ich es auch musste.

Bei meinen Streifzügen fand ich ein Haus, wo Kätzchen gefüttert wurden, wo sie bleiben durften.

Aber für mich hielt das Schicksal was Anderes bereit.

Ich wurde mit einer Falle eingefangen und eine Frau fuhr mit mir zu einem Tierarzt, wie ich später erfuhr.

Die ganze Zeit blieb sie bei mir und nahm mich dann zu sich nach Hause, wo ich mich ausschlafen konnte.

Es war wohlig warm dort, kuschelig und sauber.

Essen und frisches Wasser stand bereit und das Alles für mich allein.

Eigentlich sollte ich am nächsten Tag wieder freigelassen werden.

Aber da spielte der Wettergott nicht mit. Drei Tage schneite es und es pfiff ein eisiger Wind hier heroben am Berg.

Das war mein Glück, denn ich glaube jetzt, meine Pflegemama wollte damals selbst nicht hinausgehen.

Zuerst war ich doch ein bisschen misstrauisch aber die Frau redete ganz lieb mit mir, versuchte mich zu streicheln und es gefiel mir.

Jetzt konnte sie mich natürlich nicht mehr dorthin zurückbringen und so bleib ich bei ihr, bis sie für mich eine eigene Familie gefunden hat.

Sie erklärte mir, dass es immer so ist. Es sollte ein anderes Kätzchen die gleiche Chance bekommen.

Da ich eine kluges Mädchen bin verstehe ich es, denn ich möchte so gerne, dass mir wieder der Wind um das Näschen streicht, ich den Schmetterlingen nachjagen kann und die Sonnenstrahlen genießen, was ich hier nicht kann.

Vielleicht finde ich Gefallen und es meldet sich jemand bei uns, der einer süße Lady ein für immer Zuhause geben möchte.

Jetzt hab ich genug über mich geplaudert und mit einem herzlichen Miau verabschiede ich mich, eure Lily

Kontakt

Frau Kitz

0664 75012614
b.kitz@tiereck.at
Standort: Wolfsberg