Lara

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 8 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz braun
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig noch unbekannt
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder ja
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter verspielt

Über Lara

Liebe Freunde und Leser, ich darf mich heute und hier von meinem neuesten Aussichtsposten melden. Die anderen nennen ihn die Schulter des Fotografen, ich aber finde, es ist einer der besten Plätze der Welt. Ihr müsst nämlich wissen, dass ich Euch Menschen mehr als alles in der Welt liebe. Und auch wenn ich einst als Streunerin mich durchs Leben schlagen musste, kann ich mir mittlerweile kein Leben mehr ohne Euch Zweibeiner vorstellen. Und das kam so.

Vor einiger Zeit wurde ich bei einem Tierarzt abgegeben. Ich sollte eingeschläfert werden, weil ich so einen harten Bauch hatte und man eine böse Krankheit vermutete. Dabei war ich nur schwanger, und zwar gleich mit fünf Babys! Ich hatte also riesiges Glück und landete auf einer Pflegestelle des Lavanttaler Tierecks, wo ich gut behütet und in aller Ruhe meinen Nachwuchs auf die Welt bringen konnte.

Ich war kerngesund, aber stark abgemagert und musste erst wieder zu Kräften kommen, doch jetzt, nachdem meine Kinder Mauki, Murli, Mucki, Mutzi und Muni auch schon bereit sind, in die weite Welt zu ziehen, möchte auch ich mich nach einem Für-immer-Zuhause umsehen.

Wie das aussehen soll? Ja also ganz wichtig sind natürlich jede Menge Schultern, auf die ich springen darf. Ich schmuse und schnurre nämlich für mein Leben gern mit Euch Menschlingen. Und obwohl ich von der Straße komme, möchte ich auf gesicherten Freigang, entweder in verkehrsruhiger Lage oder in einem abgesicherten Garten, trotzdem nicht verzichten. Genau so wenig wie auf einen Katzenkumpel in meinem Alter. Es gibt ja doch ein paar Dinge, die kann man nur unter seinesgleichen bereden, Ihr versteht das sicher.

So, aber jetzt muss ich noch einen anderen Aussichtsposten entern, ein weiterer Zweibeiner hat nämlich gerade den Raum betreten.

Küsschen, Eure Lara


Lara hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung