Lana

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 9 Jahre
Fellfarbe(n) braun grau rot
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Nein, Vermittlung in Einzelhaltung
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter gemütlich

Über Lana

Kein Sonntag ohne Notfälle beim Tiereck - und ich bin einer davon.

Schon einige Tage bevor ich zum Tiereck gekommen bin, bin ich einer Dame aufgefallen. Aufmerksam ist sie auf mich geworden, weil mein Schwänzchen ganz dünn ist. Es gelang ihr leider nicht mich einzufangen und zum Tierarzt zu bringen.

Schließlich mussten zwei Damen vom tiereck ausrücken und schwupps war ich gefangen. Wahrscheinlich wird mir demnächst das dürre Ding auch schon abgenommen. Haltet mir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet!

Das war nun vor über 3 Wochen... seither hab ich mich auf den Kasten der Pflegemami versteckt - doch sie wusste, dass ich ein Herz aus Gold habe und redete mir immer gut zu, mit der Zeit antwortete ich ihr auch immer mehr, irgendwann durfte sie auch zu mir hochgreifen und mich streicheln... doch hinabsteigen, kam mir nicht in die Tüte - da blieb ich doch lieber in sicherer Höhe. Doch heute, heute war es soweit - meine Pflegemami hatte es sich verdient, dass ich mit ihr kuschle und so zack, zack, zack - vom Kasten auf den Kratzbaum, vom Katzbaum auf den Boden und der Pflegemami in die Arme.

Ich bin Lana - nun von Tiereck gechipt, getestet und bald geimpft.

Auch ich werde ein Zuhause suchen - mit Freigang bei lieben Menschen. Ich denke, ich mag auch Artgenossen, aber das ist die nächste Aufgabe meiner Pflegemami, das herauszufinden!


Lana hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung