Kasimira

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) rot
Fellmuster einfärbig
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder ja
Nötiger Lebensraum nur drinnen
Charakter lebhaft

Über Kasimira

Hallo da draußen! Mein Name ist Kasimira und ich gehe gerade in die Katzenschule. Jeder Tag bringt etwas Neues:

Lektion 1: Fressen, ohne sich komplett vollzupatzen.

Lektion 2: Schmusen mit der Pflegemama.

Lektion 3: Mit den Geschwistern raufen.

Und so geht das immer weiter, bis ich ab einem Alter von zwölf Wochen ein gut ausgebildetes kleiner Katzenmädchen bin, das hinaus in die große Welt ziehen kann.

Dabei hätte nicht viel gefehlt und ich hätte der Welt schon Adieu gesagt. Ihr müsst wissen, meine Geschwister und ich sind nämlich Findelkätzchen und wären nicht mehr als ein paar Tage alt, als uns die Retter vom Lavanttaler Tiereck gefunden haben. Wir waren so winzig, wir hatten die Äuglein noch geschlossen und keine Mama weit und breit. Deshalb hat uns die Pflegemama mit der Hand aufgezogen. Alles paar Stunden hat sie uns das Fläschchen und so viel liebe gegeben, dass sie uns tatsächlich alle durchgebracht hat. Wir haben uns zu putzmuntereren Kätzchen entwickelt, die gerne spielen und Schabernack treiben. Wie sich das eben gehört.

Jetzt wird es dann aber langsam Zeit, die Welt zu erkunden: Ab einem Alter von zwölf Wochen kann für mich der Ernst des Lebens beginnen und ich darf zu meiner neuen Familie ziehen. Und zwar nur gemeinsam mit meiner Schwester Balduine (eigenes Inserat). Mit Wohnungshaltung mit einem gesicherten Balkon wären wir vollauf zufrieden.

Wenn Ihr von mir noch ein paar Lektionen lernen wollts – ich zeige Euch gerne, was man in der Katzenschule so lernt.

Also bis bald, Eure Kasimira


Kasimira hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung