Jakob

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz weiß
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Besitzersuche
Jakob hat Wünsche am Wunschzettel hinterlassen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig noch unbekannt
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Medizinisches

Untersucht
Parasitenbehandlung
Kastriert
Gechipt
Impfung(en)
  • 02.2021 mit Nobivac RCP (Schnupfen, Seuche)
FIV nicht getestet
FeLV nicht getestet
Corona/FIP nicht getestet

Über Jakob

Ach herrje, da war die Pflegemami ja wieder mal einfallsreich: Jakob hat sie mich getauft - nach der Straße, in der ich aufgefunden wurde. Naja, sie ist nicht unbedingt mit Einfallsreichtum gesegnet...

Aber ansonsten ist es hier auf der Pflegestelle ganz ok. Mittlerweile gefällt es mir sehr gut, die ganze Zeit im Haus zu sein. Die ersten paar Tage saß ich viel am Fenster und maunzte sobald ich jemanden hörte. Jetzt bin ich froh, dass ich mich endlich irgendwo sicher fühlen kann. Die letzten Monate irrte ich in einer Wohnsiedlung herum. Ich lief den Menschen immer nach. Ich muss dazu sagen, ich war auch immer sehr hungrig. Aber mein Anhänglichsein hat Wirkung gezeigt: irgendjemand stellte mir immer einen Napf voll mit Futter hin.

Leider gab es dort nicht nur nette Menschen. Manchen war ich ein Dorn im Auge und sie verscheuchten mich immer mit Tritten. Das war ganz schön gemein - ich hab doch niemanden etwas getan.

Einer lieben Dame hab ich dann sehr leid getan. Sie hat die Lavanttaler Tierhilfe verständigt und hat dafür gesorgt, dass ich so schnell wie möglich auf einer Pflegestelle einen Platz bekomme.

Ich bin ein sehr schöner gepflegter Kater, der sehr verschmust ist. Alles Anzeichen, dass ich einen Besitzer habe. Leider vermisst mich schon seit Monaten niemand. Schon bevor ich zur Lavanttaler Tierhilfe kam, haben Anrainer immer wieder im Internet nach meinem Besitzer gesucht - leider vergebens.

Es wird aber Zeit, dass ich endlich ein richtiges Zuhause habe. Aus diesem Grunde suche ich ein Zuhause mit Freigang und einem lieben Dosenöffner, der/die mir immer genug zu futtern gibt und mit dem/der ich kuscheln kann.

Kontakt

Frau Sadnek-Perchtold

0650 9578506
a.sadnek@tiereck.at
Standort: Lavamünd