Hr. Mayer

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz braun
Fellmuster verwaschen
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig noch unbekannt
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter gemütlich

Über Hr. Mayer

Ich habe kürzlich einmal das Telefonbuch durchgeblättert. Und da habe ich gesehen, dass es ganz viele Herrn mit dem Namen Mayer in Österreich gibt. Aber ich kann Euch versichern, ich bin ganz bestimmt nicht einer von vielen, sondern ein ganz besonderer Kater. Sanft und freundlich, wohlerzogen und den Menschen zugetan. Trotz meiner traurigen Geschichte.

Ich war in einem erbarmungswürdigen Zustand, als das Team vom Tiereck mich und meine Großfamilie entdeckt und aufgenommen hat. Ich war krank und bis auf die Knochen abgemagert.

Es hat einige Monate gedauert und eine ganz große Portion Liebe meiner Pflegemama gebraucht, dass ich heute wieder nicht mehr als Schatten meiner selbst, sonders als gesunder und stattlicher Kater mit glänzend schwarzem Fell vor Euch stehen kann. Selbst mein Bluttest auf FIV und FelV ist negativ ausgefallen. Ich bin sehr liebesbedürftig und hole die Streicheleinheiten, die mir in den letzten Jahren entgangen sind, nach. Und das sind leider sehr viele.

In meinem neuen Zuhause sollten Kuschelstunden also auf der Tagesordnung stehen. Meine regelmäßigen Streifzüge durch die Nachbarschaft, die möchte ich nicht missen. Deshalb wäre es toll, wenn Euer Garten entweder gesichert wäre oder verkehrsruhig liegen würde. Und weil ich mein Leben lang mit anderen Miezen zusammengelebt habe, ist mir die Gesellschaft meiner Artgenossen sehr wichtig. Wenn bei Euch schon eine Katze lebt, die wie ich eher von der gemütlichen Sorte ist, dann werde ich mich mit ihr sicher im Pfotenumdrehen anfreunden. Und wenn nicht, dann bringe ich gerne meinen Kumpel, den Opa Rotzi (eigenes Inserat) von Tiereck mit.

Es grüßt: der einzigartige Herr Mayer


Hr. Mayer hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung