Fluffi

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz braun
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde ja
Kinder ja
Nötiger Lebensraum nur drinnen
Charakter lebhaft

Über Fluffi

Aber jetzt erwisch ich’s! Dieser doofe Federwuschl, immer zischt er an mir vorbei und entwischt meinen Krallen. Aber nicht mehr lange, denn jetzt gehe ich zum Angriff über! Anvisieren, auf die Lauer legen, waaaarten – und: zack, ha, erwischt! Leute, das ist so aufregend hier! Jeden Tag entdecke ich etwas Neues und habe alle Pfoten damit zu tun, die Welt zu entdecken. Und was soll ich sagen: Ich kann gar nicht genug davon bekommen.

Ihr müsst nämlich wissen, dass mein Start ins Leben wirklich nicht besonders toll war. An meine Mama kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern, aber ich weiß noch, wie sehr sie mir gefehlt hat. Was haben wir geweint und nach ihr gerufen. Jedenfalls hatten wir das große Glück, dass man sofort das Tiereck verständigte und uns im Nu zur besten Pflegemama der Welt brachten. Die fütterte uns alle zwei Stunden mit der Flasche und mit unendlich viel Liebe und tat wirklich alles menschenmögliche, damit wir diese harte Zeit überstehen konnten.

Und was soll ich sagen – sie hat es geschafft! Auch wenn ich immer noch etwas vorsichtig bin, so habe ich mich doch zu einem fröhlichen Katzenkind entwickelt, das jede Streicheleinheit genießt. Und ich muss dazu sagen, dass ich auf mein langes Fell auch ein klein wenig stolz bin. Ich bin nämlich ein wunderhübsch gezeichneter Tigermann mit flauschiwauschiweichem Bauch.

Jedenfalls bin ich mittlerweile bestens darauf vorbereitet, um mich nach einem eigenen Zuhause umzusehen. Und während ich so in meinem Katzenbettchen vor mich hin geträumt habe, sind mir auch schon ein paar Sachen eingefallen, die ich dort unbedingt brauche, um glücklich zu werden. Natürlich ganz nette Zweibeiner, das ist klar. Die sollten mich gerne und ausdauernd streicheln, weil auf das stehe ich total. Spielen? Oh ja, unbedingt, weil jetzt bin ich schon so groß und stark, dass ich vor dem Federwuschl auch keine Angst mehr habe – sondern er vor mir, ha! Ja und ein gesicherter Balkon, das wäre auch fein, weil ein wenig Frischluft schätze ich schon sehr. Genau so wie die Gesellschaft von meinem Bruder Mika (eigenes Inserat).

Es grüßt mit freundlichem Pfotenwink, Euer Fluffi


Fluffi hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung