Coco

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz weiß
Fellmuster gefleckt
Haartyp halblang
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder nein
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter verspielt

Über Coco

Also es wundert mich gar nicht, dass mich meine Pflegemama nach dieser berühmten Designerin benannt hat. Dieser Frau Chanel. Sie hat ganz klar erkannt: Ich, der Coco, bin der Stilbewussteste unter meinen Geschwistern. Ich meine, schaut Euch doch nur an, wie perfekt die schwarzen und weißen Flecken auf meinem Fell verteilt sind. Und dann noch das rosarote Näschen und der schwarze Schönheitsfleck am Kinn – das kann kein Zufall sein.

Wie fesch mein Fell gezeichnet ist, das ist mir erst vor kurzem aufgefallen, als ich mir keine Sorgen ums Überleben mehr machen musste: Meine Geschwister und ich sind nämlich als ungewollter Nachwuchs einer Streuner-Kolonie vom Lavanttaler Tiereck aufgenommen worden. Auf der Pflegestelle war dann plötzlich alles anders – diese riesigen Zweibeiner, fressen aus dem Schälchen und immer dieses Streicheln. Inzwischen weiß ich aber: Ihr Menschlinge seid ja gar nicht so übel. Deshalb genieße ist inzwischen meine Kuscheleinheiten und Spielstunden, solange mein Pelz dabei nicht zu sehr durcheinander gerät.

Ab einem Alter von zwölf Wochen kann ich in mein eigenes Reich ziehen: Meine Familie sollte neben fleißigen Streichelhänden und viel Liebe auch eine Wohnung mit gesichertem Balkon mitbringen. Was ich außerdem zum Glücklichsein brauche, ist ein Katzenkumpel und da würde ich natürlich gerne eines meiner Geschwister – Anton, Alfi und Berta (eigene Inserate) – mitbringen. Schließlich muss ich ja darauf aufpassen, dass sie immer gut angezogen sind.

Coco lässt grüßen


Coco hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung