Calimero

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) weiß rot
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter verspielt

Über Calimero

Ein herzliches Miau an alle da draußen! Ich bin’s, der kleine Calimero. Und glaubt mir, den Namen trage ich aus gutem Grund. Die netten Leute vom Lavanttaler Tiereck haben ihn mir verpasst nach drei aufregenden Tagen, als ich sie ganz schön auf Trab hielt. So lange dauerte es nämlich, mich einzufangen. Ich trieb mich lange auf einem Parkplatz herum, versteckte mich in einer Werkstatt und unter und in Autos. Panisch bin ich hin und her gelaufen und habe alle Schlupflöcher aufgesucht, die ich nur finden konnte. Nur damit mich keiner einfangen kann. Ich habe das Schlimmste befürchtet, schließlich seid Ihr alle so groß und ich so winzig!

Irgendwann schnappte die Falle dann aber doch zu und jetzt, nach ein paar Wochen auf einer Pflegestelle muss ich sagen: Ich habe mich bei Euch furchtbar getäuscht. Meine Pflegemama konnte mich schon eindrucksvoll davon überzeugen, dass es sich viel besser in einem Wohnzimmer lebt, wo mein Futternapf immer gefüllt ist und ich oft gestreichelt und gekuschelt werde. Wobei ... von letzterem bin ich noch nicht so ganz überzeugt. Nicht dass ich nicht toll finden würde. Aber immer dann, wenn ich mitten im Spielen bin, schnappt die Pflegemama mich und knuddelt mich, bloß weil ich "zum Knuddeln süß aussehe". So eine Frechheit, bin ich doch ein großer, stattlicher und ganz gefährlicher Kater, grrrr!

Aber der Ärger währt nur kurz, denn in Wahrheit bin ich ein ganz großer Schmuser. Nur wenige Streicheleinheiten bringen mich schon im Nu zum Schnurren! Und so toll es hier beim Lavanttaler Tiereck auch ist – sobald ich alt genug bin, wird es auch für mich Zeit, mir eine eigene Familie zu suchen. Viel brauche ich nicht, um glücklich zu sein. Eine schöne Wohnung würde mir schon gefallen.

Was ich als Mitgift mitbringe: Das Katzenklo benutze ich ganz brav und esse ordentlich aus der Schüssel. Besonders wichtig ist mir aber, dass ich dort einen vierbeinigen Artgenossen in meinem Alter habe. Und da gibt es für mich nur die Eine: Biene lernte ich auf der Pflegestelle kennen und was soll ich sagen – es war Liebe auf den ersten Blick. Wir sind ein absolutes Dreamteam, daher werdet Ihr sicher verstehen, dass es uns nur im Doppelpack gibt.

Bis dahin, immer cool bleiben.

Euer Calimero


Calimero hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung