Burli

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Fellfarbe(n) weiß rot
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder nein
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Über Burli

Die Geschichte von Burli muss einfach ein Happy End finden.

Als er am 19. April das erste Mal auf einer Futterstelle in Griffen auftauchte, war er so scheu, dass er sich nicht bis auf 2m herantraute. Zum Fressen ging er erst, wenn die "Luft rein" war. Der Plan: einfangen, kastrieren & medizinisch versorgen und wieder in seiner gewohnten Umgebung aussetzen. Doch dieser Plan ging so etwas von schief.

Kaum war der Kater auf der Pflegestelle aus der Narkose aufgetaucht, war er so dankbar, dass er gar nicht mehr aufhörte seine Pflegemama abzu"busseln". Also musste ein neuer Plan her: seinen Besitzer finden und ihn wieder nach Hause bringen, doch auch nach 4 Wochen hatte sich keiner für diesen herzlichen Schmuser gemeldet.

Damit seine Geschichte nun endlich ein Happy End findet, suchen wir für Burli ein Für-Immer-Zu-Hause bestenfalls mit Freigang oder katzensicheren Balkon. Der 2-jährige Kater ist sehr Menschenbezogen und fordert seine Kuschel- und Spieleinheiten regelrecht ein. Burli versteht sich mit Artgenossen, kommt aber auch prima allein zu Recht. Burli hat ein sanftes und ruhiges Gemüt - Hektik ist ihm ein Graus, daher ist er für einen Haushalt mit kleinen Kindern ungeeignet.


Burli hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung