Bernhard

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Fellfarbe(n) weiß grau
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde ja
Kinder ja
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter verspielt

Über Bernhard

Hallo ihr lieben Katzenfreunde da draußen! Ich bin Bernhard - einer der süßen Geschwisterchen vom Maltschacher See!

Unsere Katzenmami hat uns in einem Abstellschuppen hoch oben im Regal in einer Kartonschachtel zur Welt gebracht. Als Hilfesuchende uns entdeckt haben, waren wir gerade mal 2-3 Wochen alt.

Da unsere Mami eine Streunerin ist, blieben wir an Ort und Stelle. Gesehen hat unsere Mami eine lange Zeit niemand, da sie sehr scheu ist. Versorgt hat sie uns aber vorbildhaft, sodass es uns an nichts fehlte. Auch unserer Mama fehlte es - zumindest was Futter und Medis betrifft - soweit an nichts, denn das Team vom Tiereck hat uns alle 2 Tage besucht, um zu sehen, ob es uns gut geht und wir gut gedeihen! Nun sind wir aber auf einer Pflegestelle und können bald schon in ein neues, liebevolles Zuhause.

Da meine Geschwisterleins schon ein tolles Zuhause gefunden haben, wünsche ich mir das natürlich auch - nämlich eines, wo ich mit ganz vielen Streicheleinheiten verwöhnt werde, sicheren Freigang habe und eine gleichaltrige Fellnase zum Spielen auf mich wartet! Denn ihr müsst wissen, ich bin nicht nur DER grösste Herzensbrecher, sondern sowas von verspielt. Da muss man schon viel Puste haben :)

Ich bin - wie alle Tiereck-Kätzchen - tierärztlich untersucht, Kot getestet, entwurmt, Parasiten behandelt, geimpft und gechipt - und somit bald - nämlich ab ca. Mitte November - bereit für mein zukünftiges Zuhause!

Meldet euch doch bei meiner Pflegemami, wenn ihr denkt, dass ihr genau so ein tolles Zuhause für mich hättet. LG, euer Bernhard


Bernhard hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung