Tom

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz weiß
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde ja
Kinder ja
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter verspielt

Über Tom

Hallo Leute, es heißt doch immer, normal sei langweilig, oder? Dann seid Ihr bei mir genau richtig, denn ich bin nämlich wirklich etwas ganz besonderes. Nicht nur, weil ich eine so schöne Fellzeichnung habe und man glauben könnte, meine weiße Fellpartie hätte jemand abgemessen und exakt positioniert. Und auch deswegen nicht nur, weil ich extrem verschmust bin und stundenlang mit Euch Menschen kuscheln könnte. Nein, der Hauptgrund ist, dass ich eine leichte Behinderung habe.

Bevor Ihr jetzt mein Inserat wieder zuklickt – das ist absolut nichts Schlimmes. Ich leide nämlich unter einer leichten Gleichgewichtsstörung. Ataxie nennt man das, meinte die Tierärztin. Jedenfalls beeinträchtigt mich das im Alltag des anstrengenden Katzenlebens zwischen Kratzbaum, Bett und Futterstelle überhaupt nicht. Und außerdem meint meine Pflegemama immer, schaut es genau darum besonders süß aus, wenn ich spazieren gehe. Mir geht es jedenfalls blendend, Ataxie hin, Gleichgewicht her. Dafür ist mein Bluttest auf FIV und FelV negativ ausgefallen.

Wie mein neues Zuhause aussehen sollte? Da bin ich ganz bescheiden, aber fleißige Streichelhände, das setze ich schon voraus. Und, dass meine Schwester Alice (eigenes Inserat) mitkommen darf. Wir waren in unserem Leben noch keinen einzigen Tag voneinander getrennt – und das soll auch so bleiben.

Mit Hunden habe ich kein Problem und Freigang interessiert mich nicht allzu sehr, eine schöne Wohnung wäre schon perfekt und ein gesicherter Balkon der siebte Himmel. Ich liege nämlich leidenschaftlich gerne in der Sonne. Ich liege nämlich auch leidenschaftlich gerne in der Sonne und träume friedlich in den Tag hinein.

Wie wär's, träumen wir einmal gemeinsam?

Euer Tom


Tom hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung