Timo

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 5 Monate
Fellfarbe(n) rot
Fellmuster einfärbig
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder nein
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter verspielt

Über Timo

Jede Katze hat eine Geschichte ... die Geschichte von mir und meinen Geschwistern ist eine bekannte. Eine Katze wird geboren. Ein zu Hause hat sie nicht. Menschen, die sich um sie kümmern, hat sie nicht. Ein Leben lang muss sie sich allein durchs Leben schlagen. Irgendwann ist sie nicht mehr allein, sondern hat ebenfalls Katzen zur Welt gebracht. Und so geht es weiter...

... außer man hat Glück und man wird in einer Gartenlaube von tierliebenden Menschen geboren und auf einer Pflegestelle des Tierecks untergebracht. Ich und meine Geschwister Sam, Loui und Sina hatten dieses Glück. Dafür sind wir sehr dankbar, auch wenn wir es noch nicht richtig zeigen können.

Wir haben nicht gelernt, was es heißt, Menschen zu vertrauen. Entsprechend haben wir einiges auf unserer Pflegestelle aufzuholen. Bisher haben wir schon die Vorzüge einer vollen Futterschüssel, eines weichen Bettchens und einer Spielangel gelernt. Die Streicheleinheiten finde ich auch nicht schlecht, wobei warten wir mal ab... ich glaube, unsere Pflegemama hat diesbezüglich noch mehr drauf.

Wenn du wissen willst, auf welchem aktuellen Lern-Stand ich bin, dann melde dich bei meiner Pflegemama.


Timo hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung