Sulley

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz weiß
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder ja
Nötiger Lebensraum nur drinnen
Charakter lebhaft

Über Sulley

Wenn es um Tapferkeit geht, dann ist unsere kleine Sulley eine ganz Große. Erst wenige Wochen auf dieser Welt, hat das süße Katzenmädchen schon dutzende Arztbesuche, noch mehr Spritzen und Medikamente-Eingaben hinter sich.

Als sie zu Tiereck stieß, war ihr Zustand schlecht. Von Parasiten über Durchfall bis hin zu Schnupfen und einer schlimmen Augenentzündung - es gab nichts, was Sulley nicht hatte. Doch es kam noch schlimmer. Sulley bekam hohes Fieber und musste stationär aufgenommen werden.

8 Tage haben wir um das Leben der Kleinen gezittert. Keiner konnte uns sagen, ob sie den Kampf gegen den Tod gewinnen würde, doch Sulley kämpfte - und Sulley gewann. Leider hat ihr Kampf Spuren hinterlassen. Diagnose: Ataxie.

Doch selbst diese Diagnose kann unsere tapfere Sulley nicht aufhalten oder ihre Lebensfreude trüben. Wenn es dich also nicht stört, dass Sulley ein bisschen weniger elegant durch die Gegend schreitet, dafür umso verschmuster und liebenswerter ist, dann melde dich bei ihrer Pflegemama.

Was ist Ataxie?

Katzen mit Ataxie weisen eine Bewegungs- und Koordinationsstörung auf. Mögliche Symptome: tapsiger Gang, breitbeiniges Stehen, Kopfwackeln/-zittern, überschießende Bewegungen einzelner Gliedmaßen, wodurch das Gangbild unrund erscheint, Gleichgewichtsprobleme. Ataxie-Katzen haben keine Schmerzen und eine genauso lange Lebenserwartung wie "gesunde" Katzen.


Sulley hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung