Simba

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz braun grau
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Reserviert
Simba hat Wünsche am Wunschzettel hinterlassen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Nein, Vermittlung in Einzelhaltung
Hunde nein
Kinder nein
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter gemütlich

Medizinisches

Untersucht
Parasitenbehandlung
Kastriert
Gechipt
Impfung(en)
  • 12.2020 mit Virbagen felis RCP (Schnupfen, Seuche)
FIV negativ
FeLV negativ
Corona/FIP negativ

Über Simba

Hallo, mein Name ist Simba, und durch eine Allergie in der Familie bin ich zum Tiereck gekommen.

Meine ehemalige Mami sagte schon, ich wäre kein einfacher Kater, und das habe ich die ersten Tage auch deutlich gezeigt.

Ich habe mich sofort in meine Höhle zurück gezogen, wenn jemand zu mir reinkam, habe ich von dort aus geknurrt und gepfaucht.

Mit der Zeit wurde ich mutiger, und strich schon mal um Pflegemamis Beine.

Anfassen durfte sie mich aber noch nicht, da schnappte ich gleich mal zu, wie ein Hündchen.

Ich bin sehr schreckhaft und ich mag es nicht bedrängt zu werden, dann reagiere ich oft unbedacht.

Ich brauche Zeit, und ich möchte das Tempo vorgeben.

Seit ein paar Tagen allerdings hat sie mich jetzt geknackt.

Jetzt darf sie mich überall streicheln: am Kopf, am Hals, am Rücken, und manchmal sogar am Bauch!!!

Uiiii, und wie ich das genieße!!!

Wenn du also bereit bist, einem Katerchen ein Zuhause zu geben, das etwas Zeit und viel Liebe braucht, melde dich bei meiner Pflegemami.

Alles Liebe

Simba

Kontakt

Frau Joham

0680 3046782
m.joham@tiereck.at
Standort: Bad St. Leonhard im Lavanttal