Ruby

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz braun weiß
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig noch unbekannt
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Über Ruby

Hallo, ich bin's die Ruby.

Ich habe die letzten zwei Wochen hingebungsvoll meiner Rolle als Mutter einer kleinen Rasselbande gewidmet, die ich in der Geborgenheit einer Pflegestelle des Lavanttaler Tierecks aufziehen konnte. Aber die kleinen Racker werden bald groß sein und in ihre neuen Zuhause ziehen. Deshalb denke ich mir, es ist an der Zeit, an mich und meine Zukunft zu denken.

Schließlich bin ich ja selbst erst zwei Jahre alt und habe noch mein ganzes Katzenleben vor mir. Und das möchte ich gerne in der Obhut von lieben Zweibeinern verbringen, die ganz besonders talentierte Streichler sind – das genieße ich ganz besonders. Genauso wie ein flottes Spiel mit dem Federwuschel, ja, das macht mir auch Spaß. Übrigens: Ich bin pumperlgesund und negativ auf FIV, FelV und Corona getestet.

Und ich verspreche, ich bin pflegeleicht wie kaum eine andere Katze: Neben meinen Streicheleinheiten brauche ich Freigang in einem gesicherten Garten oder in einer verkehrsruhigen Gegend. Und dann hätte ich natürlich gerne die Gesellschaft einer anderen Katze – ich bringe gerne eine meiner Kolleginnen vom Tiereck mit wenn bei dir noch keine vorhanden ist. Mehr brauche ich nicht zum Glücklichsein.

Bis bald, Eure Ruby


Ruby hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung