Quitti

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 5 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz braun weiß
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter lebhaft

Über Quitti

Ziiiieeeh, zerr, zack – oh, hoppla, da ist ja jemand! Hallo Menschlinge, ich bin’s, die Quitti! Entschuldigt bitte, aber ich habe gerade mächtig zu kämpfen mit dieser Stoffkatze! Schau dir an den Frechdachs, wie sich der wehrt. Na warte, dem werde ich schon noch Manieren beibringen.

Aber nachher, denn jetzt freut es mich erst einmal tierisch, dass Ihr mich besuchen kommt. Oh ich bin so aufgeregt, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Also es war einmal vor einigen Wochen, da irrte ich einsam und verlassen durch die Gegend. Ich weiß wirklich nicht mehr, wie ich dort hingeraten bin. Sehr wohl aber, dass uns ganz liebe Menschen gefunden und sofort das Lavanttaler Tiereck verständigt haben. Und ehe ich wusste wie mir geschieht, war ich schon in einer Transportbox und auf dem Weg in eine bessere Zukunft.

Ich wachse und gedeihe prächtig, meint die Pflegemama immer, und der Fotograf hat dann noch angefügt, dass ich auch schon prächtig gelernt habe, zu spielen. Weil ich bin so fröhlich und ausgelassen, dass ich kaum Ruhe geben kann. Aber glaubt mir, so einer kleinen Mieze beim Spielen zuzusehen, ist fast das Beste auf der Welt. Fast, denn es geht ja doch nichts über ausgedehnte Schmuse- und Streichelstunden.

Und da ich jetzt schon alt genug bin suche ich bald ein richtiges zu Hause. Etwas Freigang ist für mich kleinen Abenteurer natürlich absolute Pflicht. Genau so aber wie liebe Menschen, die gerne mit mir spielen und schmusen, und natürlich ein Katzenkumpel, denn zu zweit Blödsinn machen, ist natürlich noch lustiger!

Ich freu mich schon auf Euch! Bis bald, eure Quitti


Quitti hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung