Phibie

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz braun rot
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig noch unbekannt
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter lebhaft

Über Phibie

Miau! Ich bin Phibie und hatte eigentlich ganz viel Angst, als ich beim Tiereck eingecheckt habe. Aber hier auf der Pflegestelle unternahm meine Pflegemami alles, sodass ich nicht anders konnte, als Vertrauen zu fassen und meine Angst abzulegen. Hier werde ich nämlich täglich rundum versorgt und verwöhnt. Schnurrrr, das gefällt mir, wie ihr euch denken könnt!

Meine Pflegemami glaubt, dass ich evtl. von Menschen geschlagen worden bin, weil unvermittelt hochgehoben und geknuddelt zu werden, mag ich gar nicht so gern. Wenn man mit der Hand über mich strich, zuckte ich zu Beginn leider vor Angst immer etwas zusammen. Aber seit kurzer Zeit habe ich eine totale Kehrtwendung gemacht, meint meine Pflegemami. Ich finde streicheln nämlich sogar ganz angenehm und kann davon eigentlich gar nicht mehr genug bekommen. Meine Pflegemami hat überhaupt keine Zweifel mehr daran, dass ich in einem ruhigen und liebevollen Zuhause, wo ich nicht in die Enge getrieben werde, die verwöhnteste Schmusekatze werde, die man sich vorstellen kann!

Falls ihr es auf den Fotos noch nicht wahrgenommen habt, ein weiteres Hobby von mir ist übrigens leckeres Futter zu mampfen. Ich bin nämlich ein kleines Schleckermäulchen. Die Rundungen stehen mir ganz gut oder?

Sonst bin ich ganz lieb, brav, spaziere gerne herum und beobachte aufmerksam, was alles rund um mich geschieht.

In meinem neuen Zuhause sollten zwei Dinge unbedingt zu finden sein:

1. liebe, ruhige und geduldige Menschen, die mir meinen Freiraum geben und mich nicht überfordern aber trotzdem mit Streicheleinheiten nicht geizen.

2. eine Freigangmöglichkeit: sie ist für mich ein MUSS, hab ich doch bisher viel draußen gelebt!

Ich bin tierärztlich untersucht, Parasiten behandelt, gechipt, doppelt geimpft, kastriert und natürlich stubenrein.

Wenn du das Gefühl hast, du kannst mir ein Zuhause bieten, das ich mir wünsche, dann melde dich doch bei meiner Pflegemami! Mit einem schüchternen Katzenschnurrer, eure Phibie!


Phibie hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung