Oskar

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 11 Wochen
Fellfarbe(n) weiß rot
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder ja
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter verspielt

Über Oskar

Hallo!!

hallihallo!

Also ich bin das Katerchen Oskar, ein roter und ich kann mit meinen wenigen Wochen, die ich auf der Welt bin, schon sagen, dass ich ein echter Lebemann bin. Zur Welt gekommen sind meine Geschwister und ich in der Wildnis. Unsere Mama hat sich nach Kräften um uns gekümmert, aber wir waren krank und schmutzig.

Aber seit ich auf einer Pflegestelle des Lavanttaler Tierecks untergeschlüpft sind, ist es steil bergauf gegangen. Meine Pflegemama und alle, die ich bisher kennengelernt habe, sind meinem Charme in der Sekunde erlegen. Ich kuschle halt sehr, sehr gerne und schnurre dabei fastso laut wie ein Traktor.

Was ich neben meinen ausgiebigen Streicheleinheiten zum Glücklichsein brauche, ist ein Katzenkumpel und da würde ich natürlich gerne meinen grau-weißen Freund Cornelius mitbringen. Cornelius war zuerst sehr ängstlich aber jetzt weiß er, dass es alle hier nur gut mit uns meinen. Und wenn es ums Spielen geht, da sind wir natürlich immer ganz vorne dabei.

Unsere Familie sollte neben fleißigen Streichelhänden und viel Liebe auch eine Wohnung mit gesichertem Balkon mitbringen. Gesicherter Freigang wäre aber sicher auch nicht verkehrt – aber erst, wenn ich groß genug bin. Das Klo benützen wir natürlich auch vorbildlich, großes Katzenehrenwort.

Ab einem Alter von zwölf Wochen können wir in die große, weite Welt hinausziehen: dann sind wir auch rundum versorgt: tierärztlich untersucht, behandelt, geimpft (Schnupfen/Seuche), gechipt und mehrfach Parasiten behandelt. Wir können jedenfalls schon besucht und reserviert werden.


Oskar hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung