Oskar

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz weiß
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde ja
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum nur drinnen
Charakter lebhaft

Über Oskar

Servus liebe Leute! Ich bin der Oskar und ich war schon immer der Meinung, dass so eine Initiativbewerbung nicht schaden kann, wenn man als Kater auf der Suche nach einer neuen Familie ist. Also: Meine Karriere habe ich als Streunerkater begonnen, der beim Lavanttaler Tiereck untergekommen ist. Das Team hat dann für mich eine tolle Familie gefunden, die mich aber leider nicht behalten konnte, weil eine Allergie aufgetreten ist.

Jetzt bin ich also zum zweiten Mal in meinem Leben beim Tiereck gelandet. Aber meine Pflegemama hat mir gleich Mut gemacht und gemeint, dass einen so gut angezogenen Kater wie mich (ich trage stets Frack, wie ihr seht) sicher bald eine andere nette Familie adoptieren wird. Und immerhin habe ich ja auch ein ganz besonderes Markenzeichen: Auf meine schwarze Nasenspitze bin ich stolz – wie Oskar eben.

Wie mein Traumzuhause sonst aussehen sollte: Also ich wünsche mir, dass es dort ruhig zugeht, denn ich bin manchmal ein kleiner Angsthase. Deshalb würde ich auch gerne meinen besten Freund Alvin (eigenes Inserat) in mein neues Zuhause mitbringen – ohne ihn kann ich mir mein Leben gar nicht vorstellen. Davon abgesehen wäre ein gesicherter Balkon ein Traum, auf dem ich mir die Sonne auf den Pelz scheinen lassen kann.

Mit einem freundlichen Pfotendruck, Euer Oskar


Oskar hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung