Orenda Safira

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz rot
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Nein, Vermittlung in Einzelhaltung
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder nein
Nötiger Lebensraum nur drinnen
Charakter verspielt

Über Orenda Safira

Na bumm! „Mit Orenda wird in der Religion der nordamerikanischen Irokesen eine alles durchdringende mythische Lebenskraft benannt, die Menschen, Tiere und deren Geister besitzen.“ Jetzt weiß ich endlich, dass mein Name nicht nur schön klingt, sondern auch, was er bedeutet. Ich habe meine Pflegemama gebeten, das für mich zu googeln.

Überhaupt hat mir meine Pflegemama vom Lavanttaler Tiereck vieles erklärt, seit ich bei ihr eingezogen bin. Ihr müsst wissen, ich musste mein bisheriges Zuhause verlassen, weil es mit den anderen Katzen dort nicht geklappt hat. Aber an mir hat das nicht gelegen, das hat sie mir versichert. Ich bin nämlich eine ganz liebe und sanfte Schildpattschönheit, wie man sie sich nur wünschen kann.

Mit einer Wohnung wäre ich schon vollauf zufrieden. Wenn zu der noch ein gesicherter Balkon gehören würde, auf dem ich mir die Sonne auf den Pelz scheinen lassen kann, dann wäre ich im siebten Himmel. Ich bin ein eher ruhiges Kätzchen, dass es liebt bestreichelt und bekuschelt zu werden. Ich brauche nicht viel zum Glücklichsein, nur einen Menschen, der etwas Zeit für mich hat. Denn ich will nicht mehr lange ohne Euch sein.

In Liebe, Orenda


Orenda Safira hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung