Moritz

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahr
Fellfarbe(n) schwarz weiß grau
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Über Moritz

Haben wir Rasse-Mixe in der Vermittlung, so gibt es meist mehr Anfragen als Katzen. Sie sollen langhaarig, crèmefarben oder blaugrau sein; auch Siam-Mixe sind willkommen. Auf der Strecke bleiben die Kätzchen, die optisch nicht so auffällig, aber trotzdem wunderschön und liebenswert sind.

So auch Moritz mit seinen Kajalaugen und der rosaroten Stupsnase. Der liebenswerte Kater nimmt am Anfang gegenüber fremden Menschen eine respektvolle Haltung ein – und wer kann ihm das auch verübeln? Sobald der 1 1/2 –jährige Kater allerdings sein Gegenüber kennengelernt und für „nett“ befunden hat, dann geht er umgehend auf Kuschelkurs.

So ein toller Kater findet kein Zuhause? Das kann und darf doch nicht sein! Also wenn sie schon lange überlegen, ob es nicht doch schön wäre, wieder eine kleine Fellnase im Haus zu haben, dann bitte direkt mit der Pflegemama Kontakt aufnehmen.


Moritz hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung