Michonne

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz weiß
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder ja
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter lebhaft

Über Michonne

Hi ich bin Michonne. Zusammen mit Negan (unser Pflegepapi ist anscheinend Walking Dead Fan ?) suche ich ein gaaaaanz liebevolles FürImmerZuhause :) Geschwister sind wir keine, aber eines ist ganz sicher: Wir beide haben uns wahnsinnig lieb <3 Negan ist noch etwas schüchtern, aber ich liebe es zu schmusen. Ich bin tierärztlich versorgt, gechipt, kastriert, mehrfach entwurmt und gegen Parasiten behandelt. Auch wurde ein Kottest und Bluttest gemacht. Der Bluttest war betreffend den großen Katzenkrankheiten FIV und FelV negativ. Hinsichtlich Corona/FIP war er leicht positiv. Corona (nicht zu verwechseln mit COVID-19) ist bei uns Katzen eine weit verbreitet. Es sollen rund 50-90% der Katzen Träger dieses Virus sein. Bei guter Haltung leben die Katzen beschwerdefrei damit und erreichen ein sehr hohes Alter. Die Übertragung erfolgt von Katze zu Katze hauptsächlich über den Kot, aber auch über den Speichel - weshalb er bei vielen Freigängerkatzen nachgewiesen wird. Die meisten Katzenbesitzer merken gar nicht, dass ihre Katze positiv ist, weil die wenigsten solch einen Test durchführen lassen. Achja Negan und ich spielen sehr gerne mit der Spielangel oder hüpfen einfach so in der Gegend herum. Besuch uns doch und du wirst es rausfinden-also bis bald! Hast du Interesse, dann schreib meiner Pflegemami einfach eine Nachricht oder ein Mail. Freuen uns ?


Michonne hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung