Maxi

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz weiß grau
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status In Behandlung

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig noch unbekannt
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder ja
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Medizinisches

Untersucht
Parasitenbehandlung
Kastriert
Gechipt
Impfung(en)
  • 09.2020 mit Purevax RCP (Schnupfen, Seuche)
FIV nicht getestet
FeLV nicht getestet
Corona/FIP nicht getestet

Über Maxi

Ich bin der Maxi und das ist meine Geschichte:

Geboren wurde ich als ungewolltes Streunerbaby. Ich fand einen Platz wo man mich fütterte und im Stall schlafen konnte.

Das funktionierte so ganz gut, bis ich eines Tages mit einer großen Wunde am Beim aufkreuzte. Die Menschen machten sich Sorgen um mich und brachten mich zum Tierarzt. Ich musste operiert werden .....

Doch leider war mein Fuß auch nach der OP etwas taub und ich konnte nicht auftreten. Tiereck schritt ein und ermöglichte mir einen Platz auf einer Pflegestelle, damit ich nicht mit einer Wunde zurück in den Stall musste.

Nun bin ich in Physiotherapie und muss jeden Tag Übungen machen, damit ich irgendwann mal wieder normal auftreten kann. Ich sags euch, das ist ganz schön anstrengend.

Wenn ich wieder ganz gesund bin, suche ich ein richtiges Zuhause, wo ich rein darf und wo mit mir gekuschelt wird.

Bis dahin ists noch ein weiter Weg. Aber gemeinsam schaffen wir das.

Euer Maxi

Kontakt

Frau Thuller

0664 2279447
m.thuller@tiereck.at
Standort: Lavamünd