Lea

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 14 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz braun
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig noch unbekannt
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter gemütlich

Über Lea

Gerade ist man noch der Liebling. Die schöne Rassekatze mit Stammbaum. Und im nächsten Moment sitzt man auf der Straße. Ja, das passiert – das kann ich Euch aus eigener Erfahrung berichten. Weil mir ist das passiert. Heute trage ich den schönen Namen Lea, noch vor kurzem war ich eine verwahrloste Streunerin, die in einer Siedlung um Futter gebettelt hat und von den aufmerksamen Bewohnern dem Lavanttaler Tiereck gemeldet wurde. Die haben nicht lange gefackelt und mich auf einer Pflegestelle untergebracht, denn es ist mir wirklich schlecht gegangen. Ich war abgemagert bis auf die Knochen, denn zum einen hatte ich nichts zu fressen. Und selbst wenn, hätte ich es nicht beißen können: Schreckliche Zahnschmerzen haben mich gequält.

Insofern war der Besuch beim Tierarzt regelrecht eine Wohltat für mich: Endlich keine Schmerzen mehr. Schon ein paar Tage nach der Operation war ich wie ausgewechselt und genieße seither meinen zweiten Frühling. Ich bin eine eher ruhige Zeitgenossin, die sich wahnsinnig über Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten ihrer Menschen freut. Da gurre ich ganz begeistert vor mich hin und schaue Euch mit meinen blauen Augen verliebt an. Deshalb wäre es mir auch am liebsten, wenn ich meine Zweibeiner nicht mit anderen Katzen teilen müsste. Da bin ich eigensinnig – ganz Siam eben.

Womit man mir auch eine große Freude machen kann, das ist ein gesicherter Balkon, von dem aus ich die Vögelchen beobachten und mir die Sonne auf den Pelz scheinen lassen kann.

Lea schickt Euch all ihre Liebe


Lea hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung