Katey

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 5 Jahre
Fellfarbe(n) grau
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter verspielt

Über Katey

Ein herzliches Miau an Dich lieber Leser!

Dass wir jetzt hier im Warmen und mit vollem Bauch von mir erzählen kann, das habe ich meinen Schutzengeln vom Tiereck zu verdanken. Ihr müsst nämlich wissen, vor kurzer Zeit haben wir noch mit einem schlimmen Katzenschnupfen auf einem Bauernhof gelebt, wo weder Jung noch Alt uns gerne haben wollte. Bei einer Kastrationsaktion der älteren Katzen dort, hab ich mit voll verpickten Augen beobachtet, was dort so vor sich geht. Mich junges und damals noch krankes Kätzchen konnten sie dann natürlich nicht dort lassen. Damit ich dann nicht alleine bin, wurde meine Schwester Pippa auch gleich eingepackt.

Ich sehe meine Zukunft nämlich doch eher als verwöhnte Hauskatze.

Hier auf der Pflegestelle zeigen wir uns deshalb ganz vorbildlich: wir schlagen uns unsere Bauchis voll, gehen brav aufs Katzenklo, spielen wie wild mit dem Spielzeug da und schnurren gaaaanz laut, wenn wir gestreichelt werden. Das Kraulen am Bauch findet auch Pippa besonders toll.

Meiner Pflegemami hab ich ganz viele Milben, Flöhe und einen fiesen Katzenschnupfen beim Einzug mitgebracht - das hat sie aber nicht abgeschreckt. Eines nach dem anderen wurde behandelt und so sind wir bald bereit, uns auf die Suche nach unseren eigenen Zweibeinern zu machen. Bis dahin sind wir außerdem: entwurmt, Kot getestet, tierärztlich untersucht, gechipt und geimpft. Voraussichtlich können wir Mitte Jänner ausziehen!

In meinem neuen Zuhause sollten drei Dinge unbedingt zu finden sein:

1. liebe Menschen mit fleißigen Streichelhänden - darauf möchte ich nie wieder verzichten.

2. natürlich wollen wir nur gemeinsam ausziehen: ein Leben ohne meine Schwester kann ich mir nicht vorstellen!

3. da ich schon so manche Abenteuer auf einem Bauernhof erlebt habe, würde ich mir auch sicheren Freigang wünschen.

Wir freuen uns darauf, euch kennen zulernen! Mit einem kräftigen Pfotendruck, Katey


Katey hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung