Jimmy

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Fellfarbe(n) weiß rot
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig noch unbekannt
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter lebhaft

Über Jimmy

Leute, ich sage Euch, das Wichtigste im Leben ist weder Gesundheit noch ein voller Kühlschrank, sondern Glück. Am besten noch im Unglück. Und glaubt mir, ich – der Jimmy – weiß, wovon ich spreche. Ihr müsst nämlich wissen, dass mein Start ins Leben nicht unbedingt rosig verlaufen ist. Geboren wurde ich mit meinen Geschwistern nämlich irgendwo in der Wildnis. Und dann haben wir unsere Mama verloren.

Unsere Chancen standen wirklich nicht rosig. Wir wussten uns nicht zu helfen und hatten schon so großen Hunger. Es stand wirklich schlecht um uns, als uns tierliebe Menschen gerade noch rechtzeitig fanden und sofort das Lavanttaler Tiereck kontaktierten.

Sicher werdet Ihr Euch jetzt fragen, wie wir als Kittenbande so unsere Tage verbringen. Puh, wo soll ich nur anfangen? Wir haben ja immer etwas zu tun. Ganz ganz viel spielen mit der Pflegemama zum Beispiel. Oder erste Kletterversuche auf unserem kleinen Kratzbaum machen – das ist ein Spaß! Und natürlich fröhlich durch die Gegend düsen und Fangen spielen. Oder aber, ganz gemütlich auf dem Schoß liegen, sich streicheln lassen und ganz langsam einschlafen.

Nicht zu vergessen natürlich: Essen so viel wie möglich, denn wir müssen uns ja nicht nur von den Strapazen auf der Straße erholen, sondern auch noch kräftig wachsen. Schließlich begeben wir uns ab einem Alter von 12 Wochen auf die Suche nach einem eigenen Für-immer-Zuhause und da müssen wir schließlich ausreichend gestärkt sein.

Und da ich ja ein fixes Kerlchen bin, habe ich natürlich schon ein paar Vorstellungen, wie dieses aussehen soll. Also wichtig wären mir zum einen liebe nette Leute, die gerne schmusen und streicheln und viel mit mir spielen. Mindestens genau so wichtig ist mir aber vierbeinige Gesellschaft. Und deshalb würde ich gerne meine Schwester Sophie oder mein Brüderchen Knopfi (eigene Inserate) mitbringen.

Ich freu mich schon, Euch kennen zu lernen.


Jimmy hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung