Janosch

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Fellfarbe(n) braun weiß grau
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder ja
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Über Janosch

Könnt ihr euch das vorstellen? Mich vermisst tatsächlich niemand. Es ist jetzt schon ein Weilchen her als ich, der Janosch, auf eine Pflegestelle der Lavanttaler Tierhilfe gebracht wurde. Ich war ganz alleine da draußen und habe mich bei einer netten Familie einquartiert – weil mein eigenes Zuhause, das ist mir wohl irgendwie abhandengekommen. Meine Retter haben dann nach meinen Besitzern gesucht, aber niemand hat sich gemeldet.

Dabei bin ich ein besonders eleganter, schlanker und langbeiniger Tigerkater, wie meine Pflegemama immer sagt. Mein Fell hat eine wunderschöne Zeichnung, deshalb meint meine Pflegemama auch, ich soll mir keine Sorgen machen: Sie sucht jetzt das beste Zuhause der Welt für mich. Um einen so freundlichen und lustigen Superobermegaschmuser im besten Alter von einem Jahr würden sich die Leute reißen.

Also erzähle ich Euch ein bisserl, wie mein Traumzuhause aussehen würde: Gesicherter Freigang, das wäre schon etwas Tolles, denn ich bin ein neugieriger Kerl und möchte die Welt erkunden. Was ich neben Zweibeinern, die mir viele Streicheleinheiten schenken, unbedingt brauche, ist ein Artgenosse. Ich bin nämlich ein sehr geselliger Typ. Sollte bei Dir also schon eine Katze leben, dann ist das perfekt. Wenn nicht, dann kann ich von der Lavanttaler Tierhilfe gerne einen Kumpel mitbringen.

Also, ich zähle auf Euch.

Der coole Janosch


Janosch hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung