Hummel

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Fellfarbe(n) schwarz
Fellmuster einfärbig
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter verspielt

Über Hummel

Michel und Hummel 2 Babykätzchen, die nur kurz die Geborgenheit ihrer Mutter genießen konnten.

Irgendwann wurden sie irgendwo mutterseelenallein schreiend und hungrig aufgefunden... So kamen sie kurze Zeit später ins "Tiereck-Rettungsboot", wo sie seither auf einer Pflegestelle liebevoll betreut werden.

Während Michel Lebensfreude pur ist und jede Streicheleinheit genießt, kann der schöne Hummel den Menschen noch nicht recht vertrauen. Sehr vorsichtig und zurückhaltend verhält er sich bei Menschen, die er noch nicht kennt.

Doch,... wir glauben an den kleinen süßen Kater und seiner sanften, sensiblen Seele - er wird ein wundervoller, treuer Wegbegleiter. - Sein Brüderchen Michel soll ihm in der noch schwierigen Zeit den nötigen Halt geben.

Unbeobachtet geht bei den Jungspunden die Post ab - es wird den Kratzbaum hoch und nieder geklettert, durch das Zimmer gehüpft und den Spiel-Mäusen und -Bällen nachgejagt.

Natürlich ist das entzückende Duo auch stubenrein und bereits gechipt, Schnupfen + Seuche geimpft und Parasiten behandelt.


Hummel hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung