Henry

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Fellfarbe(n) grau
Fellmuster einfärbig
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Nein, Vermittlung in Einzelhaltung
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder nein
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Über Henry

Cheerio! Meine Wenigkeit ist Eure Durchlaucht Sir Henry von der Samtpfote. Habt Ihr vielleicht eine Tasse Tee bei der Hand? Da lässt sich alles besser besprechen. Da bin ich ganz Brite, Britisch Kurzhaar, genau zu sein. Aber das habt Ihr als wahre Kenner sicherlich gleich bemerkt: das besonders dichte Fell in dieser ganz speziellen Farbe und die charakteristische Nase.

Für Zweibeiner habe ich eine Schwäche und meine kupferfarbenen Augen beginnen zu leuchten, wenn Ihr mir Eure Aufmerksamkeit schenkt. Und davon brauche ich viel, um glücklich zu sein. Wenn man mich genau an den richtigen Stellen krault, vergesse ich ganz meine noble Abstammung, rolle mich auf den Rücken und zeige mein Bäuchlein. Nur eines: Bitte respektiert, dass ich nicht gerne hochgehoben werde – damit habe ich so gar keine Freude.

Wenn es um Bewegung geht, halte ich es streng mit meinem Landsmann Winston Churchill: „No Sports!“ Obwohl ich manchmal einem kleinen Spiel mit dem Federwedel nicht abgeneigt bin – immerhin bin ich ja erst zweieinhalb Jahre alt. Weil ich im Gegensatz zum ehemaligen britischen Premier aber einen gesunden Lebenswandel pflege, hat mir die Tierärztin ein lupenreines Gesundheitszeugnis ausgestellt.

Premierminister – das ist das Amt, das ich in meinem neuen Zuhause bekleiden möchte. Über die Gesellschaft anderer Katzen bin ich „not amused“, wie es mein Staatsoberhaupt, Queen Elizabeth II. sagen würde. Ich möchte der einzige Vertreter der Gattung der Felinen in meinem neuen Zuhause sein. Freundliche Hunde als Untertanen sind in Ordnung – die kann man so schön herumkommandieren. Kleine Kinder sind auch nicht meine Präferenz, da ich gerne einmal die Ruhe in meinem Reich genießen möchte.

Auch vom gesicherten Garten aus, auf dem ich mir gerne die Sonne auf den dichten Pelz scheinen lasse. Denn auf gepflegten Freigang lege ich allerhöchsten Wert. Das kommt auf meiner Prioritätenliste gleich nach dem Fünf-Uhr-Tee.

Keep calm, carry on und kontaktiert mein Pflegepersonal.

Hochachtungsvoll, Sir Henry


Henry hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung