Gwenny

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 11 Monate
Fellfarbe(n) grau
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum nur drinnen
Charakter verspielt

Über Gwenny

So eine Wohnung, das hat schon etwas. Oder wie seht Ihr das, meine Lieben? Da ist es immer schön warm. Da gibt es weiche Decken um sich hinein zu kuscheln (komischerweise nennt es die Pflegemama immer „frisch gewaschene Wäsche“). Und die Futternäpfe, die sind wie von Zauberhand immer voll. Ihr seht, ich lerne schnell. Dafür, dass ich in eine große Streunerkolonie auf einem Bauernhof hineingeboren wurde. Das stellt man sich vielleicht romantisch vor, aber dort war es gar nicht schön.

Meine Geschwister, meine Eltern, meine Cousins und Cousinen, Nichten und Neffen, Onkel und Tanten – alle waren wir verwahrlost, abgemagert und krank. Als Pflegemama beim Tiereck hat man schon viel gesehen, aber so einen schlimmen Zustand konnten sie gar nicht fassen. Sie können Euch sicher Bilder von damals zeigen – Ihr würdet es nicht für möglich halten.

Und auch nicht, was sich unter all dem Schmutz und all den Flöhen für ein fesches Tigerkatzenkind mit besonders schöner Fellzeichnung verbirgt. Nach vielen Monaten der Pflege und einer großen Portion Liebe bin ich nicht wiederzuerkennen. Aus mir ist ein richtig schönes, fröhliches und verschmustes Kitten geworden, das jetzt seine Kindheit in vollen Zügen nachholt. Genauso wie alle verpassten Kuschelstunden, denn ich liebe die Gesellschaft von Euch Zweibeinern über alles. Da mutiere ich zur Schnurrmaschine.

Deshalb wünsche ich mir, dass mich eine liebe Familie mit fleißigen Streichelhänden adoptiert. Und ich wünsche mir einen Kumpel, mit dem ich durch die Wohnung saussen kann. Wenn schon einer bei euch wohnt, spitze!! Wenn nicht, bringe ich gerne einen Kumpel vom Tiereck mit!

Ein tigerisches bis bald sagt, Gwenny


Gwenny hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung