Fredi

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Fellfarbe(n) braun grau
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Vermittlungsbereit
Fredi hat Wünsche am Wunschzettel hinterlassen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder nein
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter gemütlich

Medizinisches

Untersucht
Parasitenbehandlung
Kastriert
Gechipt
Impfung(en)
  • 12.2017 mit Purevax RCP (Schnupfen, Seuche)
  • 01.2018 mit Purevax RCP (Schnupfen, Seuche)
  • 01.2019 mit Virbagen felis RCP (Schnupfen, Seuche)
  • 02.2020 mit Virbagen felis RCP (Schnupfen, Seuche)
  • 12.2021 mit Virbagen felis RCP (Schnupfen, Seuche)
FIV nicht getestet
FeLV nicht getestet
Corona/FIP nicht getestet

Über Fredi

Wir sind Toni und Fredi!

Wir waren 2017 schon mal bei tiereck.at - Lavanttaler Tierhilfe. Damals wurden wir im Zuge eines Kastrationsprojekts aufgenommen. Das war sozusagen Rettung in letzter Sekunde, denn obwohl das tiereck bereits alle Katzen einsammelte und die Großteils scheuen Katzen übersiedelte, hat ein Mann einige unserer Artgenossen einfach "beseitigt". Auch wir hätten auf einen Bauernhof übersiedelt werden sollen, doch es stellte sich nach unserer Kastration heraus, dass wir gar nicht so scheu sind. Da vor der Kastration noch gedacht wurde, dass wir scheu sind, bekamen wir eine Ohrmarkierung. Ohrmarkierung / Ear Tipping ist eine international anerkannte Methode, um scheue Katzen zu kennzeichnen und so sofort ersichtlich zu machen, dass sie kastriert sind. Dies erspart den Katzen den Stress eines neuerlichen Einfangens - oft würde bei Weibchen erst am OP-Tisch bei offenen Bauch erkannt werden, dass sie bereits kastriert sind.

Wir lebten die letzten Jahre bei einer Familie, die sich nach und nach vergrößerte. Je größer die Kinder wurden, desto unglücklicher wurden wir. Wir zogen uns immer mehr zurück und trauten uns nur mehr aus dem Versteck, wenn die Kinder nicht in der Nähe waren. Schweren Herzens wurden wir abgegeben.

Wir sind zwei liebe Schmusekater. Wir suchen ein sehr ruhiges Zuhause bei verständnisvollen Menschen, die uns die Zeit geben, anzukommen.

Gerne könnt ihr uns kennenlernen. Meldet euch bei unserer Pflegemami.

Beziehungen

Ausschließlich zusammen mit dieser Katze zu vergeben

Kontakt

Frau Sadnek-Perchtold

0650 9578506
a.sadnek@tiereck.at
Standort: Lavamünd