Frankie

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahr
Fellfarbe(n) rot
Fellmuster getigert
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt zutraulich
Artgenossen notwendig noch unbekannt
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter verspielt

Über Frankie

„Gut Ding braucht Weile!“

Dieser Spruch hat für uns eine ganz besondere Bedeutung. Ende Juni hat sich eine liebe Dame ans tiereck gewendet, weil sie am Weg zur Arbeit bei einem verlassenen Bauernhof zwei schwarze Babykatzen (Vince und Barry) entdeckt hat. Zu dem Zeitpunkt war gar keine Pflegestelle frei. Alle Pflegestellen waren mit anderen Notfällen besetzt. So hieß es für die zwei warten.

Eine tiereck-Aktive hat sich trotzdem auf dem Weg zu dem Bauernhof gemacht, um sich ein Bild von den zwei schwarzen Kätzchen zu machen. Sie staunte nicht schlecht, als dort nicht nur die zwei jungen Kerle herumtabsten, sondern auch unzählige ausgewachsene und unkastrierte Katzen. So wurde ein Kastrationsprojekt gestartet. Ihr könnt euch schon denken, dass das einige Zeit in Anspruch nimmt. Zum Glück für uns, denn eines Tages Anfang August tauchten auch wir an der dort eingerichteten Futterstelle auf. Dann ging es Schlag auf Schlag: eine Pflegestelle wurde frei und schwupdiwups wurden wir eingefangen und waren sogleich auf den Weg dorthin. Hier beim tiereck wurden wir tierärztlich versorgt, bald werden wir geimpft und gechippt. Dann können wir in ein neues Zuhause ziehen. Kennenlernen könnt ihr uns aber jetzt schon. Also hop hop, ruf bei unserer Pflegemami an, mach einen Besuchstermin aus und verliebe dich in uns.

Ich, Frankie, brauch nicht lange um aufzutauen und zeige dann gleich, dass ich ein süßes verschmustes Katerchen bin. Wie für Babykätzchen typisch bin ich sehr verspielt und hab allerhand Blödsinn im Kopf.


Frankie hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung