Finnchen

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Fellfarbe(n) grau rot
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder eventuell (unbek.)
Nötiger Lebensraum noch unbekannt
Charakter verspielt

Über Finnchen

In ihrem bisherigen Leben hatten es Finnchen und ihre Geschwister nicht einfach. Als Kitten einer Streunerkatze lernten sie schon früh, dass nur die Starken überleben .... wortwörtlich, denn ihr viertes Geschwisterchen war nicht stark genug und starb bevor alle ins Tiereck-Rettungsboot aufgenommen werden konnten.

Bei ihrer Pflegemama lernten Finnchen und ihre Geschwister erstmals Geborgenheit, Liebe und Sicherheit kennen. Schnell wuchsen die Drei zu richtigen verspielten und verschmusten Katzenkinder heran, die schließlich in ihr neues zu Hause zogen.

Doch leider schlug das Leben nochmals hart zu. Unverschuldet mussten die Kleinen nach nur einem Monat ihre neugewonnene Familie verlassen und zurück zu ihrer Pflegemama ziehen. Und obwohl die Kleinen bisher wenig Glück hatten, geben wir die Hoffnung auf ein Happy End für Finnchen und ihre Geschwister nicht auf.


Finnchen hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung