Finchen

Tierdaten

Geschlecht weiblich
Alter 10 Monate
Fellfarbe(n) schwarz braun rot
Fellmuster gefleckt
Haartyp kurz
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung nur gemeinsam (Pärchen)
Hunde ja
Kinder nein
Nötiger Lebensraum drinnen & draußen
Charakter verspielt

Über Finchen

Ich bin Finchen und mein bisheriges Leben war wie eine Achterbahnfahrt - ein Auf und Ab. Aufgewachsen als Baby einer Streunerin, musste ich mir mit 4 Geschwistern das Fressen teilen. Jeden Tag kämpften wir ums Überleben. Dann wurden wir Wildlinge vom Tierschutz eingefangen. Wir hatten alle sehr sehr lange Angst vor Menschen und es hat ewig gedauert, bis wir Vertrauen gefasst haben. Vor Fremde habe ich heute noch große Angst. Du solltest daher viel Geduld mitbringen. Ideal wäre eine ruhige Bezugsperson (bevorzugt weiblich), die sich viel mit mir beschäftigt und Katzenerfahrung hat. Ich bin keine typische Kuschelkatze, wobei ich mir meine Streicheleinheiten schon einfordere, wenn ich sie hin und wieder brauche.

Als ich nun alt genug war, wurde ich auch schon kastriert. Es gab jedoch Komplikationen. Am OP-Tisch hatte ich einen Herzstillstand und musste reanimiert werden. Anfangs war nicht klar, ob ich es schaffen würde, doch ich bin eine kleine Kämpferin und habe mich viele Wochen lang wieder ins Leben zurückgekämpft. Sogar meine dadurch ausgelöste Blindheit hat sich wieder verabschiedet. Wie viel ich nun tatsächlich sehen kann ist unklar. Körperlich bin ich manchmal noch etwas tollpatschig. Ob ich jemals alleine in einen ungesicherten Freigang kann, ist derzeit noch unklar.

Meine Pflegemami wünscht sich so sehr ein Happy End für mich und meine Schwester gemeinsam. Wir werden nur an einen Top-Platz, mit sicheren Freigang, ruhigen Haushalt und Katzenerfahrung vermittelt.

Willst du uns ein Happy End bescheren? Dann melde dich.


Finchen hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung