Faolan

Tierdaten

Geschlecht männlich
Alter 12 Wochen
Fellfarbe(n) weiß grau
Fellmuster gefleckt
Haartyp halblang
Status Ausgezogen

Persönlichkeit

Gemüt vorsichtig
Artgenossen notwendig Ja, Vermittlung einzeln (zu vorhandener Katze)
Hunde eventuell (unbek.)
Kinder ja
Nötiger Lebensraum nur drinnen
Charakter verspielt

Über Faolan

Schon mal gesehen, wie schnell 4 Pfötchen sein können, wenn sie einer Spielmaus oder einem Bällchen nachjagen?

So unbeschwert war das Leben von Cosmo und Geschwister nicht immer - geboren unter einer Holzhütte von einer besitzerlosen, namenlosen Mutterkatze, die um ihr Leben und das Leben ihrer Jungen Tag ein Tag aus kämpfte. - Am Ende verlor sie ihr Leben auf der Straße als ein Auto sie erwischte. Das war der Zeitpunkt, wo wir als Tierschutzverein um Hilfe gerufen wurden...

Cosmo ist lebensfroh, seine Geschwister werden es eines Tages hoffentlich ebenso sein können. Brüderchen Faolan ist in der Nähe von Menschen ruhig und lässt sich streicheln, Mickey das Schwesterchen ist noch sehr in ihrer Angst gefangen. - Doch, wenn sie sich unbeobachtet fühlen, dann geht bei dem Trio die Post ab - es wird gehüpft, gejagt und die Spielmäuse durch die Luft gewirbelt.

Wir konnten die mutterlosen Babykätzchen sichern und sie so vor einem Streunerleben bewahren oder vor einem viel zu frühen Tod. Wir konnten sie versorgen - sie sind gechipt, geimpft, Parasiten behandelt. Jetzt können wir für sie nur noch eine passende Familie suchen, die vor allem für den wunderschönen Faolan und die kleine Mickey das Einfühlungsvermögen und die Ruhe mitbringen, die sie brauchen.

Sie sind natürlich stubenrein und haben aktuell die 1. Teilimpfung Schnupfen+Seuche.

Gerne würden wir den zutraulichen Cosmo mit seinen Geschwisterchen gemeinsam vermitteln.

Möglich wäre auch für Mickey und Cosmo gemeinsam ein Zuhause zu finden und Faolan zu einem passenden vorhandenen Artgenossen oder mit einem anderen Tiereck-Kätzchen.

Die 3 würden in reiner Wohnungshaltung, vielleicht mit einem tollen für Katzen gesicherten Balkon zurecht kommen.


Faolan hat bereit ein gutes Zuhause gefunden und ist nicht mehr in der Vermittlung